Sainthell meine Gilde in Star Wars the old republic

Erlebnisse und Gedanken zu meinen Lieblingsspiel: Star Wars the old republic



Sainthell, ein Bericht meiner Gedanken zu einer Ausserirdischen Spezies. 


Des ist ja nun bekannt das Menschen schon immer wenn was anders war, als sie selber: Getötet, gehasst und sich geekelt haben. Ich muss zugeben, auch mir als Mensch würde mulmig, wenn plötzlich ein  Geonosianer, ein Insektoid in real vor mir stände. Jedoch:
Hochintelligent, hat auf seinen Planeten Fabriken und Werften um intelligente Roboter und Raumschiffe zu bauen.

Seit dem die Gagis QAnon entdeckt haben und sich vor Angst wie im Mittelalter in die Hose machen, würde die Menschheit kaum eine solche Spezies wie die Insektoiden die Geonosianer akzeptieren. Trump würde ihnen sofort den Krieg erklären. Und die Gagis die alle noch net begriffen haben das 1933 eigentlich vorbei ist, die Rechten Träume von dunkelhäutigen Sklaven der Vergangenheit angehören und auch Farbige ein Recht auf Leben und Gleichstellung haben.
Aber was sag ich, eigentlich mir machen die Gagis mehr Angst  als ein grünes Männchen aus dem Weltraum. Und wenn es blaue oder grüne Menschen gebe dann würden die sofort auf den Listen der Gagis unter Ausrottung landen. Die Ureinwohner von Australien und Amerika mussten des schon bitter zu spüren bekommen. Ganz ehrlich ja ich habe im Swinger mit farbigen gevögelt und es war geil. Danke der Nachfrage.
Da hätten wir in dem Star Wars Spiel: Swtor - Star Wars the old republic auch noch andere Beispiele für Spezies, wo einen des Essen vergehen könnte. Vor allen auf Schweinefleisch.
Stell Dir vor ein schwerer Kreuzer der Gamorreaner würde sehen wie wir hier als Menschen der Erde die nahen Verwandten Hausschweine oder Wildschweine verspeisen?
In dem Spiel Star Wars the old republic sind die  Gamorreaner ein sehr Kriegerischen Volk. Auch die Hausschweine auf der Erde gelten als intelligent. Und was wäre wenn die Evolution auf einen anderen Planeten eine andere Spezies an die Spitze gesetzt hätte?
Realistisch gesehen kann es nicht nur Menschen geben. Von der Erde aus lassen sich mit aktueller Technik mehr als 50 Milliarden Galaxien beobachten. Unsere Forscher, schätzen dass es wohl 300 Milliarden Sonnen in einer Galaxie wie die Milchstraße gibt. Und es gibt 50 Milliarden Galaxien die man mit den Heutigen Technischen Möglichkeiten sehen kann im Universum. Nicht gerechnet die Galaxien die zu weit weg sind und die nicht mehr sichtbar sind. Da soll es in einen Sonnensystem und ein kleiner blauer Planet nur diese eine Erde geben?
Die Gagis eine besondere Spezies von Menschen, die da durch auffällt das sie meistens sau dumm sind, glauben ja zum Teil noch das es weder: Eine Mondlandung gab, viele technische Erfindungen eine Lüge wären, der Liebe Gott die Erde in sieben Tagen erschaffen hat und natürlich das die Erde eine Scheibe ist. Mein rumhacken auf diesen Gagis hat einfach was damit zu tun, das die mal wieder die Schulbank drücken sollten und aus ihren naiven Kindheitsträumen erwachen sollten. Sorry :(

Schon einmal hat so viel Naivität Millionen Menschen des Leben gekostet.  Des war in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts. Was wäre denn wenn die beschriebenen  Gamorreaner Menschen auf ihren Speiseplan hätten und die Menschliche Zunge dinieren würden?
Die Menschen als Massenzucht wie wir des tun, unter unmenschlichen Voraussetzungen halten würden?
Wir rotten zum Spaß seltene Tiere aus. Schlachten die Wale und Delphine ab auf den Weltmeeren, obwohl Forscher da von ausgehen, das Wale und Delphine genauso intelligent wie Menschen sind. Genauso eben auch die Hausschweine, deren Organe den Menschen  gleich sind und Forschern ihnen Lernfähigkeit und Intelligenz zu schreiben.
Des ist schon Lustig, was mir so für Gedanken beim spielen des Spiels kommen. KA ob i bissel doof bin aber des geht mir eben im Kopf rum.

Silke Aurens

Bilder Jedipedia



 




Star Wars Story. Der Sith


Um richtig zu verstehen was ein Sith ist, muss man 3000 Jahre in der Geschichte von Star Wars zurück gehen zum alten Sith Imperium. Wo ein Imperator herrschte und zusammen mit dem Rat der Sith die Macht hatte. Erst unter den Rat der Sith kamen die normalen Regierungsbehörden, die dem Rat der Sith unterstanden. Die Oberschicht der Bevölkerung waren: Adlige, Sith oder Kaufleute. Da runter befand sich dann die normale Bevölkerung des Imperiums. 
Man muss die Sith sehen wie lebende Götter. Denn so viel Macht hatten sie nicht nur von ihren übernatürlichen Kräften sondern auch durch ihren Status in der imperialen Gesellschaft. Nur die Mächtigsten der Sith waren auch im Rat der Sith. Die Sith im Rat der Sith wurden auch Darths genannt. Nur der Imperator hatte noch mehr Macht. Häufig kam es im Rat der Sith zu Streitigkeiten die meistens blutig endeten. Tötete ein niederer Darth oder Lord einen Darth aus dem Rat der Sith, so nahm er seinen Platz ein. 
Ein Darth konnte mehre Schüler haben, das waren Akolythen. 
Wenn ein Sklave oder Bürger des Imperiums mit Macht Kräften geboren wurde so wurde dieser nach Kooriban geschickt, um dort ein Sith zu werden. 

Der Weg zum Sith


Bürger aber auch Sklaven konnten auf der Akademie des Sith Imperiums aufsteigen zu Sith. Selbst Sklaven hatten die Möglichkeit durch gute Taten innerhalb des Sith Imperiums aufsteigen zu können. Die oder der Sith, Frau oder Mann bekamen das unmenschlichste Training. Das System machte alle Akolythen zu Mörder. Im Sith Imperium war nicht autorisierter Mord verboten. Vor allen innerhalb der Akademie von Korriban. Außerhalb in den Gräbern konnten Attentat und Morde zwischen den konkurierenden Schülern geschehen. Es gab keine Gnade. Nur die Stärksten  überlebten und wurden zu Sith. Die meisten Ausbilder der Sith in der Akademie waren   Aufseher oder Aufseherinen. Sie gaben den Akolythen lebensgefährliche Aufgaben in den Gräbern auf Korriban. In den alten Gräbern lebten:  Shyracks, K'lor-Schnecken und verwilderte Tuk'ata. Akolythen die versagt hatten bei den Prüfungen bekamen eine weitere Chance, in dem sie den neuen Akolythen auflauerten um diese zu ermorden und deren Platz einzunehmen. Auch sie lauerten in den Gräbern und durften bis dahin nicht in die Akademie zurück kehren. Viele der: Wachsoldaten, Wissenschaftler und anderes Personal wurde auf Korriban verrückt und zu einer potentielle Gefahr für die Sith Akolythen. Sie gingen in ihren Zustand auf die jungen Akolythen los, so das diese sie nur noch töten konnten. Auch einige Darths und Sith Lords drehten auf Korriban ab. Vor allen wegen der Sith - Geister der toten großen Sith. Der Akolyth der Korriban schafte und zum Sith wurde war meisten nach der Ausbildung ein Soziopath, Schizophren oder hatte sonstige geistige Defekte. Ein Sith kennt keine Gnade denn er muss seine Gegner töten und Vernichten mit Hilfe der dunklen  Macht und des  Militärs. Auch Fremdlinge von eroberten Planeten die über die Macht verfügten wurden zu Sith ausgebildet oder starben bei den Versuch. Die erst Grundlage die allen Sith beigebracht wurden  war der Sith Kodex. 

Frieden ist eine Lüge, es gibt nur Leidenschaft.

Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.

Durch Stärke erlange ich Macht.

Durch Macht erlange ich den Sieg.

Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

Die Macht wird mich befreien.

Silke Aurens 








Geschichten von Star Wars und meiner Gilde Sainthell

Was gibt es für Sith?


Der oder die Sith Kriegerin ein Meister mit den Umgang von Lichtschwertern, Vibroklingen Hieb und Stichwaffen. Der Sith Krieger musste neben seinen meisterlichen Umgang mit den Waffen und der Kampfkunst die dem uns bekannten Kung Fu nicht unähnlich ist. Es handelt sich dabei um das dunkle Bogan was von den frühen dunklen Jedi entwickelt wurde, die sich von den Jedi abgespalten hatten und später zu Sith wurden. Beim dunklen Bogan wird eine aggressive und brutale Kampfform gewählt.
Neben den dunklen Bogan verwenden Sith Krieger allerlei übersinnliche Fähigkeiten und Kräfte. Diese Kombination macht die dunklen Sith Kriegern zu absolut tödlichen und gefährlichen Kriegern. Niemand ist furchteinflössender als ein Sith-Krieger. Neben anderen übersinnlichen Fähigkeiten wurde vor allen das Machtwürgen in den Sith Akademien gelehrt. Um die Brutalität zu nähren wurde den Akolythen die Unterdrückung von Schwachen, zum Teil sinnloses Morden und im Kampf das heroische abschlachten der Armeen der Republik zu Aufgabe gemacht. Sehr oft hatten die Sith Krieger wie auch andere Sith kein Stück Menschlichkeit mehr. Sie waren Tötungmaschinen ohne Gnade.Dennoch galt die Ehre im Kampf als das höchste Gut im Sith Imperium.

„Niemand ist furchteinflößender als ein Sith-Krieger. Er ist für den Kampf geboren und kaum ein Gegner kann den zornerfüllten Schlägen vom Lichtschwert eines Kriegers standhalten oder dessen Rüstung durchdringen. Und wenn beidhändiger Lichtschwertkampf nicht ausreicht, gibt es immer noch das Machtwürgen, um einen Gegner in die Knie zu zwingen“
— Darth Malgus über Sith-Krieger

Sith-Marodeur:

Dem Sith-Marodeur war es möglich, sich in hauptsächlich aggressiven Kampftechniken weiterzubilden. Gebräuchlicher wurde bei ihm allerdings soweit nur die Anwendung der Macht zum Eliminieren von Feinden aus größerer Distanz, was unter anderem auf die Einsetzung seiner Rüstung einwirkte. Demgemäß verließ er sich nicht mehr allzu sehr wie vormals auf seine Panzerung, sondern eher auf seine Fertigkeiten.

Sith-Juggernaut:

Mit weiterhin dicken Panzerungen und schweren Rüstungen, trat der Sith-Juggernaut den Kampf vorwiegend aus einer Defensive heraus an. Auch seine Kampfweise richtete sich nach diesem Vorbild, da er seinen Widersacher solange zu schwächen versuchte, bis er aus sicherer Entfernung zuschlagen konnte. Dennoch zeigten sie sich sehr effektiv gegenüber einer Überzahl an Feinden.

Jedipedia De Silke Aurens


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Silkas Blog Succubus